SGS

SGS-electronic

Anwendungsbeispiele

FO Adapter für Tamiya Modelle

Um den Einbau des FO Modul ab Version 3 in Tamiya Modell zu vereinfachen, haben wir den Adapter TVC-TRF-10-AD3 entwickelt.

Im Gegensatz zu z.B. HL gibt es in den Tamiya Modellen unterschiedliche DMD's mit unterschiedlichem Funktionsumfang. Entsprechend werden in nicht immer alle Stecker des Adapter benötigt. RKL und STVO Beleuchtung hatten WWII Fahrzeuge z.B. nicht.

Funktionen die die Tamyia DMD's nicht haben, aber unser FO, wurden herausgeführt. So kann man alternativ zur Tamiya Blitzeinheit auch die von HL anschließen. Zusätzlich sind die Anschlüsse für einen Raucherzeuger herausgeführt.

Natürlich kann man die zusätzlichen Anschlüsse des FO (z.B. Servo Rohrrückzug, 5A Ausgang für Raucherzeuger u.s.w.) weiterhin nutzen, wenn man z.B. den lauten, motorischen Rohrrückzug der Tamiya Modelle durch ein Servo ersetzen will.

img_1563347602.jpg
Belegung des Adapters TVC-TRF-10-AD3.

img_1563347629.jpg
FO Modul mit Adapter TVC-TRF-10-AD3, eingebaut in einen Tamiya Tiger

img_1563347884.jpg
FO Modul mit Adapter TVC-TRF-10-AD3, eingebaut in einen Tamiya Leopard 2A6. Beachten Sie, dass es wegen dem Überlagerungegetriebe im Tamiya Modell eine andere Software im Modul braucht.